Termine

17. September 2021, 19:30 Uhr 

Wie verändert mein Scheitern mein Gottesbild?

Bild-Frau-2-e1629190327535.png

Gott, wo bist Du?

Für viele Menschen kommt mit der Scheidung auch ihre Gottesbeziehung in eine Krise. Warum hat Er das zugelassen? Wie gehe ich mit meinem Versagen, meiner Wut, meiner Schuld und meiner Scham um? An diesem Abend werden Betroffene von ihren Erfahrungen erzählen. Dazu gibt es auch viel Zeit für Gespräch und Austausch.

step by step

Das sind Gruppen für Menschen, die in einer Trennungs- oder Scheidungssituation leben oder diese durchgemacht haben. Hier finden sie einen geschützten Rahmen, um über ihre Herausforderungen zu sprechen.

Online und präsent

An dieser Veranstaltung kann man sowohl als Gruppe vor Ort, als auch alleine am Computer

per zoom teilnehmen. Es gibt online Interviews, Talkrunde und Zeit für Rückfragen. Dazu Gesprächsgruppenzeiten, die sowohl online geschehen, als auch vor Ort offline. So kann jeder daran teilnehmen.

Wann: 17. September, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo: Der Zoomlink wird nach der Anmeldung zugeschickt

Fragen und Anmeldung:

Bitte an lsl@Campus-D.de oder info@stepbystep4you.ch. Bitte angeben, ob Ihr alleine dabei seid oder als lokale step by step-Gruppe Nach der Anmeldung wird der Zoom-Link mitgeteilt.

Weitere Infos unter familylife.de/step-by-step

step by step Gruppen gibt es an folgenden Orten:

Treffpunkt

Treffpunkt für Alleinstehende in Altstätten SG

Bist du Single, verwitwet, geschieden, getrennt... ohne Partner? Es ist nicht immer einfach, ohne Gegenstück unterwegs zu sein. Es kann zu Einsamkeit und Isolation führen. Oder gibt es eventuell auch eine andere Seite der Medaille, eine Seite, die Freiheit und Unabhängigkeit verspricht. Wie erlebst du das Alleinstehend sein? An unseren Treffs lernst du Menschen in ähnlichen Situationen kennen und kannst dich mit ihnen austauschen und vernetzen. Wir wollen unsere Fragen, Ängste, Freuden…teilen und voneinander profitieren, lernen und vielleicht neue Sichtweisen entwickeln.

Der Treff darf von allen Teilnehmern mitgestaltet werden. Wir wollen uns den Themen widmen, die wirklich beschäftigen.

 

Anmeldungen an:

Verein Treffpunkt

Martina Haller

aktivitaeten@verein-treffpunkt.ch

077 444 73 15

Anmeldung step by step Newsletter